Ah, Marokko! Eine wunderschöne Landschaft mit ebenso schönen Menschen. Ein exotischer Kurzurlaub, der den Ärmsten der Menschen das Gefühl geben kann, reich zu sein. Jeder träumt davon, dieses Traumland zu besuchen, und viele von uns können dies erreichen.
Bevor Sie losfahren, haben wir ein paar Tipps, um Ihre Reise einfach, unterhaltsam und sicher zu gestalten!
Wenn Ihnen das Geld ausgeht
Nichts ist beängstigender, als auf einer Reise zu sein und plötzlich festzustellen, dass man kein Geld mehr hat. Wir alle gehen beim Budgetieren unserer Reisefinanzen vorsichtig vor, aber es gibt viele Gründe, warum Sie plötzlich pleite sein könnten. Vielleicht haben Sie zu viel für Souvenirs ausgegeben. Vielleicht haben Sie vergessen, Gebühren oder Kosten für die internationale Kommunikation über Mobiltelefone einzuplanen.
Es ist selbst für die besten Planer ein großartiger Backup-Plan, jemanden von Ihrer Heimatbasis zu haben, egal ob diese Basis in Großbritannien, den USA, Kanada, Deutschland, Indien, Kairo oder wo auch immer liegt, der Ihnen helfen kann. Geldtransferstationen wie Ria Money Transfer-UK gibt es auf der ganzen Welt und ermöglichen einen schnellen und einfachen Geldtransfer. Keine Wartezeiten, alles erfolgt elektronisch und innerhalb von Minuten. Das bedeutet, dass Sie nach Hause zurückkehren und die Geschichten Ihrer Reise teilen können.
Lernen Sie eine neue Sprache
Obwohl es in Marokko Menschen gibt, die Englisch sprechen, die beiden Landessprachen sind Französisch und Arabisch. Französisch ist tendenziell einfacher zu lernen als Arabisch, es sei denn, Sie sind begabt und können problemlos Sprachen lernen.
Warum ist es wichtig, eine neue Sprache zu lernen und nicht auf die eigene Muttersprache angewiesen zu sein? Einfach ausgedrückt: Sie werden eine tiefere Verbindung zu den Bürgern aufbauen, mit denen Sie interagieren. Mit den Kindern zu Hause zu üben ist toll, mit ihnen auf einen Straßenmarkt zu gehen ist das Tüpfelchen auf dem i. Sie können nicht nur sehen, wie Interaktionen in einer anderen Kultur funktionieren, es gibt auch eine neue Geschichte, die sie zu Hause in den Staaten erzählen können.
Achten Sie auf illegale Drogengeschäfte
In Marokko ist Cannabis illegal und dennoch wird es leicht und oft auf der Straße verkauft. Einige Städte sind diesbezüglich etwas zurückhaltender, aber an anderen Orten verschließt die Polizei die Augen vor der Aktivität. Es mag wie das Amsterdam der muslimischen Welt erscheinen, aber wir warnen Sie vor dem Kauf, denn es kann dazu führen, dass Sie ins Gefängnis kommen. Gleichzeitig sollten Sie sich vor Personen in Acht nehmen, die Ihnen bei Ihrer Abreise Produkte unterschieben. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber nur wenige davon sind gut. Und außerdem ist es immer eine gute Idee, auf sich selbst und Ihre Habseligkeiten zu achten, egal wohin Sie gehen. Apropos …
Achten Sie auf Ihr Wort und Ihre Umgebung
Manche Städte in Marokko können mit all den Menschen und Verkäufern auf den Straßen unglaublich überwältigend wirken. Es ist ratsam, in solchen Situationen stets auf Ihre Umgebung zu achten. Es gibt nicht viele Berichte darüber Taschendiebstahl, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch es könnte passieren.
Denken Sie beim Einkaufen daran, dass es sich um ein echtes Angebot handelt, wenn Ihnen ein Händler einen Rabatt anbietet, wenn Sie am nächsten Tag vorbeikommen. Wenn Sie versprechen, zu erscheinen, gehen Sie. Sie erhalten den Rabatt für Ihre Ehrlichkeit und es ist für einen Verkäufer eine Möglichkeit, den Feilschern das Handwerk zu legen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, eine lokale Verbindung aufzubauen. Wenn Sie die Kinder dabei haben, erteilen Sie ihnen eine wertvolle Lektion über die Ernsthaftigkeit der Worte, die wir sagen, und ihre Wirkung!
Lassen Sie sich von keinem dieser Tipps abschrecken und davon abhalten. Sie gelten für alle wichtigen Reiseziele auf der ganzen Welt und erinnern daran, dass wir alle Menschen sind und das Leben anders meistern. Gehen. Verlieben Sie sich darin. Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben!