Suchen Sie nach tollen Unternehmungen in Basel? Hier sind Sie genau richtig!
„Wo bist du, auf der französischen oder schweizerischen Seite?“ Das war der erste Satz, den ich beim Verlassen des EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg hörte. Wie Basel selbst liegt auch der Flughafen der Stadt an der Schnittstelle zwischen drei Ländern: der Schweiz, Frankreich und Deutschland.
Ich verließ den Flughafen auf der Schweizer Seite, hätte aber auch einen anderen Korridor nehmen und in Frankreich landen können. Dieses internationale Thema sollte meinen Aufenthalt in Basel prägen.
Tatsächlich zeugt die schiere Vielfalt an Aktivitäten in Basel vom kulturellen Erbe und dem paneuropäischen Flair der Stadt. Sie werden schnell verstehen, warum Sie hier zu jeder Schweizer Reiseroute einen Zwischenstopp einbauen sollten.
Profi-Tipp: Wenn Sie vorhaben, bei Ihrem Schweizer Abenteuer mehr als nur Basel zu besuchen, können Sie mit einem SO viel Geld sparen und auf unbegrenzte öffentliche Verkehrsmittel im ganzen Land zugreifen Swiss Travel Pass. (Damit haben Sie übrigens auch kostenlosen oder ermäßigten Eintritt in bedeutende Museen und Kultureinrichtungen!)
Anreise nach und rund um Basel
Die Anreise vom Flughafen nach Basel ist ein Kinderspiel und kostet nichts, wenn Sie eine Übernachtung in einem der Hotels der Stadt buchen.
Steigen Sie vom Flughafen in den Bus 50, der direkt zum Hauptbahnhof fährt. In Basel angekommen können Sie von einem ausgedehnten Bus- und Straßenbahnnetz profitieren.
Beim Check-in in Ihrem Hotel erhalten Sie eine kostenlose Basel Card, die Ihnen uneingeschränkten Zugang zum öffentlichen Verkehrsnetz und WLAN in Basel sowie großzügige Ermäßigungen auf zahlreiche Attraktionen gewährt. Sie sind bereit, die vielen Aktivitäten in Basel zu erkunden!
21 einzigartige Aktivitäten in Basel
Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, dass es in Basel so viel zu unternehmen gibt.
Ich war wegen der berühmten Museumsnacht der Stadt in der Stadt, einem Abend, an dem über 200 Ausstellungen bis spät in die Nacht geöffnet waren und die Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Aktivitäten in Frankreich, Deutschland und der Schweiz hin- und hertransportiert wurden.
Allerdings wurde mir schnell klar, dass ich mindestens eine Woche in Basel verbringen müsste, um alle Angebote der Stadt nutzen zu können.
Von all den Aktivitäten, die man in Basel unternehmen kann, sollte der Besuch der gastronomischen Szene der Stadt ganz oben auf der Liste eines jeden Feinschmeckers stehen.
Nehmen Sie an einer selbstgeführten Food-Tour teil
Der beste Weg, die Basler Food-Szene kennenzulernen, ist, sich einem anzuschließen Von der Stadt organisierte selbstgeführte kulinarische Tour.
Sie werden 4 einzigartige Veranstaltungsorte entdecken, von historischen Cafés bis hin zu einem internationalen Lebensmittelmarkt. An jedem Ort erhalten Sie Gutscheine, mit denen Sie verschiedene Gerichte und Getränke probieren können. Beginnen Sie also unbedingt mit leerem Magen!
Verwandt